home deutsch englisch
 
     
      Berge
  Unternehmen  

Echtzeit-Reportingtool für Wertpapiertransaktionen

Für die AXA Kapitalanlagegesellschaft wurde ein Reportingtool mitentwickelt, das im Online-Streaming aus den Transaktionsdaten der Wertpapiergeschäfte statistische Übersichten auf einer Vielzahl von Arbeitspätzen generieren kann. Erreicht werden konnte dieses Ziel durch den konsequenten Einsatz von Multitier-Technologie bei der Verbindung von Frontend und Datenbank.

Einlaufende Transaktionsdaten wurden bereits beim schreiben in die Datenbank gefiltert und für eine mögliche Auswertung zwischengespeichert. Eine Vielzahl an stored procedures managed den Erfassungskanal und erzeugt eine weitere Schicht in der Gesamtapplikation. Zudem wird hierdurch eine komplette Replikation der Datenbank möglich.

Der eigentliche Kern des Systems wurde ein Applikation-Server der mittels CORBA die Steuerung des Gesamtsystems verwirklichte.

Bei der Auswahl der Back- Frontendprogrammiertools wurde auf eine schnelle Generierung der Oberfläche bei Gleichzeitger guter Datenstrukturverwaltung Wert gelegt, beid er Datenbank stand Performance, Skalierbarkeit und mächtige Programmiermöglichkeiten im Vordergrund.

Daher fiel die Wahl auf die bewährte kombination Delphi als RAD-Tool und Oracle als Datenbank.

Link.

 

 
Leistungen
Service
Vorteile
Referenzen
Kontakt
Links
  Impressum AGB FAQ