home deutsch englisch
 
     
      Berge
  Unternehmen  

Servertool für Network-Marketing

Für die Firma Cariba Internet Solutions wurden Datenbank, Servertool und Bedinungsfrontends für den Einsatz im Network-Marketing und Strukturvertrieb entscheidend mitentwickelt.

Als Datenbasis kommt eine DB2 Datenbank zum Einsatz, die Bedienungsfrontends für den Administrator sind in Delphi geschrieben, die Frontends für den Anwender basieren auf SSI, HTML und Java.

Das Hauptaugenmerk bei dieser Entwicklung lag auf einer leichten bedienbarkeit der Tools um, auch fachfremden Anwendern einen Einstieg so leicht wie möglich zu machen.

Die Verwendung der Datenbank DB2 war nötig um ein Clustering zu unterstützen, das zu dieser Zeit sonst nur Oracle ermöglicht hätte und weil ein Kundenserver unbedingt auf einem IBM Mainframe Betriebssystem sollte. Die Datenbank erwies sich aber als sehr robust und zeigte eine hervorragende Performance.

Link zur Cariba AG.

 

 
Leistungen
Service
Vorteile
Referenzen
Kontakt
Links
  Impressum AGB FAQ