home deutsch englisch
 
     
      Berge
  Unternehmen  

Haushaltskostenrechnung HKR

Für die Firma Softwaresystems Dr. Müller in Köln wurde an einer komlexen Haushalts- und Verwaltungskostenrechnungssoftware mitgearbeitet. Der Schwerpunkt lag bei der Verwaltung von Finanz- und Kassendaten.

Die Datenbankanbindung mußte einerseits leistungsoptimiert, auf der anderen Seite skalierbar und für verschiedene Datenbanken verwendbar sein.

Die Benutzerführung bei Software für die kommunale Verwaltung muß übersichtlich und klar strukturiert sein, gleichzeitig müssen Eigaben auf Plausibilität geprüft und mit der Datenbasis abgeglichen werden.

Verwendung fand Delphi zur Programmierung des Frontends und MS-SQL-Server für die Datenbank. Der Entwurf der Datenbank hat eine spätere Portierung auf Oracle von Anfang an unterstützt.

Link zum System das in veränderter Form noch am Markt ist.

 

 
Leistungen
Service
Vorteile
Referenzen
Kontakt
Links
  Impressum AGB FAQ