Yak - Links

    


Die führen natürlich nicht nur zu Yaks sondern zu allen Zielen im Netz die ich für empfehlenswert halte, in erster Linie mal zu Seiten die sich mit Bergen und bergsteigen beschäftigen :

 
Seitenname Beschreibung
Sektion-Alpen.Net Internetseite der DAV-Sektion-Alpen.Net, einer Sektion des DAV die über das Internet kommuniziert. Warum ich die an erster Stelle stehen habe ? Nun zum einen, weil ich das für ne tolle Idee halte und dort auch Mitglied bin, zum anderen bin ich z.Zt. auch Webmaster (nennt sich im DAV-Deutsch Internetreferent) dieser Seite.
Chellys Seite Das ist Chellys Seite und natürlich muss die auch ganz nach vorne auf diese Liste, hab natürlich auch ich zusammengeschustert.
Alpin Das ist die Seite des Bergsportmagazins "Alpin", gut gemacht und informativ. Das Heft selber ist zwar oft belanglos und Messner-lastig aber die Internetseite ist recht modern und die Wetterinfos der Hütten recht nützlich
ORF-Wetter Auf dieser Seite lassen sich die besten österreichischen Wetterinfos finden. Was hat man eigentlich gemach bevor es das Internet gab ?
Wetter Online Recht brauchbare Wettervorhersage für den Alpenraum und ein dichtes Meßstellen-Netz
Bergsteiger Online Ein weiteres Bergsportmagazin im Netz. Recht umfangreich, am nützlichsten auch hier die Wetterinfos.
Lawineninfo Lawineninfos aus Österreich, täglich aktualisiert. Zudem aktuelle Wetterinfos durch automatische Meßstationen. Außerdem jetzt neu : Online-Hangneigungskarten : Noch nicht so richtig brauchbar, aber ein interessanter Ansatz.