Westalpen

 

Wer Westalpen hört denkt meist an die eisgepanzerten 4000er im Wallis oder Berner Oberland, vielleicht auch noch an die Mont-Blanc Gruppe. Wer kennt schon die vielen kleinen und größeren Wanderberge die dort auch zu finden sind ? Nun : ich jedenfalls nicht *lach*, wenn ich schon den weiten Weg in Kauf nehme, dann will ich auch auf was Hohes, ist doch klar ! Leider bin ich dort immer wieder von schlechtem Wetter verfolgt worden, aber ein paar schöne Bilder hab ich trotzdem im Album :

Berg Höhe Land Region Anspruch
Zumsteinspitze 4561m Schweiz Wallis ***
Signalkuppe 4552m Schweiz Wallis ***
Dom 4545m Schweiz Wallis ***
Parrotspitze 4432m Schweiz Wallis ***
Nadelhorn 4327m Schweiz Wallis ****
Alphubel 4206m Schweiz Wallis ***
Rimpfischhorn 4199m Schweiz Wallis ***
Strahlhorn 4192m Schweiz Wallis ***
Breithorn 4164m Schweiz Wallis ***
Bishorn 4153m Schweiz Wallis ***
Pollux 4096m Schweiz Wallis ***
Gran Paradiso 4061m Italien Aosta ***
Allalinhorn 4027m Schweiz Wallis ***
Weißmies 4023m Schweiz Wallis ***
Lagginhorn 4010m Schweiz Wallis ***